089 590 686 990

Aktuelles

Investoren kaufen Praxen

Medizinischer Kapitalismus
Sie klingen zunächst wie eine gute Medizin für ein kränkelndes Gesundheitssystem: Medizinische Versorgungszentren können dort helfen, wo Ärzte fehlen und Notarztpraxen überfüllt sind. Immer häufiger stecken hinter den Großpraxen jedoch Private-Equity-Gesellschaften.
  • BR-Mediathek
    22.11.2018
Dental-Magazin

Kompakt informiert zum Thema „Biotyp“

In gut eineinhalb Stunden erfahren die Teilnehmer den aktuellen Stand der Wissenschaft: das ist das Konzept von ITI kontrovers. Die Diskussion zum Thema "Biotyp" ist nun kostenlos On Demand online abrufbar.

Das bewegt das Fach: Gibt es den „vielbesungenen“ Biotyp wirklich? Wenn ja, welchen Einfluss hat er auf den implantologischen Erfolg? Um diese Frage drehte sich die dritte Auflage der Live-Session ITI-Kontrovers. Im Kölner Studio des Deutschen Ärzteverlags diskutierten am 21. Oktober unter Moderation von Dr. Georg Bach Prof. Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel, Prof. Dr. Stefan Fickl, Prof. Dr. Anton Friedmann und PD Dr. Christian Schmitt.
  • dentalmagazin
    15.11.2018

59. Bayerischer Zahnärztetag

Anlässlich der 59. Bay. Zahnärztetages wurde durch den Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der wissenschaftlichen Zahnheilkunde die von der unabhängigen Fachjury gewählten Preisträger geehrt.
Diese waren Herr Dr. Andreas Pummer, Zahnerhaltung der Universität Regensburg, der den ersten Platz welcher mit € 2000.- dotiert ist belegte. Den zweiten Platz, dotiert mit € 1000.- belegte Dr. Dr. M. Weber, MKG der Universität Erlangen und den dritten Platz aus der gleichen Klinik Herr Dr. Constantin Motel.
Der Vereinsvorsitzende, Herr Prof. Schlegel betonte in seiner kurzen Ansprache wie wichtig und wertvoll die Aktivität junger Forscher an den bayerischen Universitäten für das Fach Zahnmedizin ist und hob hierbei auch noch einmal die hervorragenden Arbeiten an den bayerischen Universitäten hervor.

Übrigens, für den diesjährigen Dissertationspreis kann man sich noch bis zum 31.12.2018 bewerben.

Newsletter

Praxisvorstellung
  • 01
    Januar/ Februar 2018

Unter Kollegen

Dr. Christian Öttl trifft Prof. Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel
  • BZB
    Januar/ Februar 17

Therapie im Fokus

ONLINE-SYMPOSIUM „ITI KONTROVERS“ KEM BALD GOLDSTANDARD?
Hat der autologe Knochen als Goldstandard für Augmentationen ausgedient?
Um diese Frage drehte sich das erste live übertragene Online-Symposium „ITI kontrovers“
  • Deutscher Ärzteverlag GmbH
    11|2016

Experten des Monats

Begegnung mit Prof. Dr. Dr. Dr. ( Hu) Karl Andreas Schlegel Praxis Prof. Schlegel & Kollegen
  • Spezialedition
    Mai 2015

TÜV SÜD

Mit System zu mehr Qualität: Praxis Prof. Schlegel von TÜV SÜD Management Service GmbH erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert
© 2018 MKG Praxis München Prof. Karl Andreas Schlegel • Arnulfstr. 19 • 80335 München  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 bauer+bauer webdesign - die PraxisHomepage
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.